Das Unternehmen

Bei der MIO – Motoreninstandsetzung GmbH handelt es sich um ein im Januar 2009 gegründetes Familienunternehmen.

Geschäftsführer Uwe Rosenau, der 1985 seinen Meister im Kfz-Handwerk absolvierte, arbeitet zunächst bei der Motoreninstandsetzung Bücker & Essing. Als diese die Zweigstelle in Osnabrück Ende 2008 aufgaben, übernahm er Geschäftsräume und -ausstattung und gründete die MIO-Motoreninstandsetzung GmbH. Zwei Jahre verweilte man an der Westfälischen Straße, bis man an den heutigen Standort nach Bohmte umzog.

Hier hatte schon Sohn Florian Rosenau seinen Kfz-Meisterbetrieb aufgebaut, der sich auf die Reperaturen an allen PKW und NKW, sowie Bau- und Landmaschinen spezialisiert hat. Eine neue Halle wurde an den bestehenden Komplex angesetzt, in das die MIO-Motoreninstandsetzung im Februar 2012 einzog.

Die räumliche Zusammenführung der Unternehmen ermöglicht eine, vor allem für die Kunden vorteilhafte, kooperative Zusammenarbeit der Motoreninstandsetzung und des Kfz-Meisterbetriebes.

 

 

MIO-MOTORENINSTANDSETZUNG GmbH   •   Am Feuerwehrhaus 6   •   49163 Bohmte   •   Telefon: 05471 - 95 38 80  •   E-Mail: rosenau@mio-motorenservice.de